16. Dezember 2011

GDS bestätigt Therminrhythmus

Die GDS und Global Shoes –bleiben bei ihrer terminlichen Positionierung jeweils im März und September. Zu diesem Ergebnis kam die Messe Düsseldorf nach einer Sitzung des Messebeirates. Im kommenden Jahr finden die GDS und Global Shoes vom 14. bis 16. März und vom 5. bis 7. September 2012 statt. Die genauen Messedaten ab 2013 werden noch bekannt gegeben.

Die zukünftige Terminierung der GDS und Global Shoes wurde laut Veranstalter mit dem Messebeirat intensiv diskutiert. In der Diskussion habe sich gezeigt, dass das Dispositionsverhalten im Umbruch sei und der Handel sich – ausgelöst durch die wirtschaftliche Situation – zukünftig noch mehr damit profilieren müsse, im Saisonverlauf aktuelle Warenbilder zu zeigen. „Mit dieser Festlegung bietet die GDS der Industrie die Chance, zusätzliche neue Kollektionen oder Kollektionsbestandteile zu zeigen. Gleichzeitig entspricht diese Entscheidung der Mehrheit der Wünsche unserer Besucher und Aussteller“, erklärt Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf.