05. Januar 2012

Neues auf Gerechte-Gesundheit.de

Ab sofort erscheint das „Interview des Monats“, in dem Experten aktuelle Fragen zum Themenkomplex Verteilungsgerechtigkeit beantworten. In der aktuellen Ausgabe nimmt Dr. Rainer Hess, unparteiischer Vorsitzender des Gemeinsamen Bundesausschusses, Stellung zur Priorisierung.

Gesundheit ist das Wichtigste. Doch was, wenn Gesundheit zur Geldfrage wird? Das ist das Thema des Portals „Gerechte Gesundheit“.

Die Presseagentur Gesundheit berichtet hier seit 2001 über die Verteilungskämpfe im Gesundheitswesen. Dieses Portal möchte es allen Interessierten ermöglichen, die Verteilungsdebatte mit zu verfolgen. „Wir wollen die Entscheidungsprozesse transparent machen und alle Akteure in die Lage versetzen, sich an dieser Debatte zu beteiligen, die von allen Seiten eingefordert wird. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Experten, die uns dabei fachkundig unterstützen“, erklärt Lisa Braun, Geschäftsführerin Presseagentur Gesundheit