24. April 2012

AZH zählt erneut zu Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern AZH zählt erneut zu Deutschla

Der Abrechnungs- und IT-Dienstleistungsspezialist AZH wurde erneut als einer der kundenorientiertesten Dienstleister in Deutschland ausgezeichnet. Damit konnte das Unternehmen an den Erfolg des Vorjahres anknüpfen: Bereits 2011 wurde die AZH im Rahmen des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ ausgezeichnet.

Seit 2006 ermittelt die Universität St. Gallen in Zusammenarbeit mit der Ratingagentur ServiceRating und dem Handelsblatt die kundenorientiertesten Dienstleister Deutschlands. Mehr als 700 Unternehmen haben bislang an dem branchenübergreifenden Wettbewerb teilgenommen. Bei dem Wettbewerb werden mittels eines Managementfragebogens und einer Kundenzufriedenheitsanalyse die 50 besten Dienstleister ermittelt. Die Bewertung der Kundenorientierung erfolgt auf der Grundlage eines wissenschaftlichen Modells der Universität St. Gallen, bei dem sieben verschiedene Dimensionen der Kundenorientierung beleuchtet werden.