09. Mai 2012

Verstärkung beim ZVOS

Ein neues Gesicht im Zentralverband Orthopädieschuhtechnik: Seit dem 01. April.2012 bekleidet Elisabeth Vogel die Aufgabe der Referentin Verbandskommunikation. Nachdem sie ein Jahrzehnt als Rechtsanwältin, insbesondere im Medizin- und Gesundheitsrecht, tätig war, hat sie sich der Vereins- und Verbandsarbeit verschrieben.

Zunächst leitete sie einen großen Verband der Immobilienwirtschaft und war dort mit allen auch jetzt relevanten Bereichen wie Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit, politische Öffentlichkeitsarbeit, verbandsinterne Kommunikation und der Kooperation mit Partnerverbänden befasst. Zuletzt war Vogel in einem technischen Verein tätig. Dabei galt ihre Tätigkeit der Betreuung und Unterstützung der Regionalstruktur in Deutschland in Themen wie Vereinsrecht und -organisation, Marke, Corporate Design, interne Vernetzung, Öffentlichkeitsarbeit.

Ziel der Tätigkeit von Elisabeth Vogel im ZVOS ist es, die Kommunikation nach innen und außen positiv zu fördern und damit eine Weiterentwicklung des Verbandes zu erreichen. Der Verband soll in der Öffentlichkeit immer mehr durch einen guten Schulterschluss und aktive, kompetente Arbeit und Fachkunde wahrgenommen werden.