12. September 2012

Neuer ZVOS-Vorstand gewählt

Am 7. September 2012 ist auf der Delegiertenversammlung des Zentralverbands Orthopädieschuhtechnik der neue Vorstand für die Amtsperiode 2012 bis 2015 gewählt worden.


Das neue Team an der Verbandsspitze (v. l.):
Frank Schievink, Jens Schulte, Reiner Schumacher, Daniel Bürkner und Werner Dierolf.

Werner Dierolf wurde einstimmig erneut zum Präsidenten gewählt. Ebenso wurde Reiner Schumacher im Amt des stellvertretenden Präsidenten bestätigt. Beide werden nun in dritter Amtszeit ihre Arbeit weiterführen. Frank Schievink, der seit Jahren besonders engagiert und erfolgreich für die Bildungsarbeit des ZVOS tätig ist, wurde mit überzeugender Mehrheit wiedergewählt.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Daniel Bürkner und Jens Schulte. Bürkner ist Maßschuhmacher sowie Orthopädieschuhmachermeister. Er war zuvor bereits Obermeister der Innung für Orthopädieschuhtechnik in Berlin. Schulte ist Orthopädieschuhmacher- und Orthopädietechnikermeister sowie Podologe. Seit 2012 ist er Obermeister der Landesinnung Hessen für Orthopädie-Schuhtechnik.

Hartmut Pieper konnte die vielen Erfolge im Rahmen seiner Vorstandstätigkeit im Ressort Recht und Verträge darstellen. Er wurde mit großem Dank für seine Arbeit, die ihm aus persönlichen Gründen nicht mehr in diesem Umfang möglich ist, verabschiedet. Auch Vorstandsmitglied Axel Härtig (Ressort Öffentlichkeitsarbeit) wurde besonderer Dank für die geleistete Arbeit gezollt. Er kandidierte aus persönlichen Gründen nicht mehr. Pieper und Härtig werden den ZVOS weiter ehrenamtlich unterstützen.

Die Delegiertenversammlung erledigte konstruktiv und in Einigkeit eine umfangreiche Tagesordnung. Am nächsten Tag fand man sich im 2. ZVOS-Bildungsworkshop zusammen, in dem erfolgreich die Fortentwicklung des Berufsbildes und insbesondere der Ausbildung von diversen Fachleuten aus Praxis, Theorie und Wissenschaft vorangetrieben wurde.

Einen ausführlichen Bericht über die Delegiertenversammlung und die Ergebnisse des Bildungsworkshops wird die Oktoberausgabe der Zeitschrift „Orthopädieschuhtechnik“ bieten.