13. September 2012

APPICAPS und GDS kooperieren bei internationalem Jahrbuch

APICCAPS (The Portuguese Footwear, Components and Leather Goods Manufacturers’ Association) und die GDS bringen in diesem Jahr gemeinsam die zweite Ausgabe des internationalen Kompendiums „World Footwear Yearbook“ heraus. 2011 hatte der portugiesische Verband das Jahrbuch erstmals veröffentlicht und damit die Entwicklung der weltweiten Schuhindustrie dokumentiert.

Ziel des Jahrbuches ist es, eine jährliche Analyse der internationalen Schuh- und Lederwarenindustrie zu bieten. „Seit Jahren analysieren und sammeln wir fundiert Informationen zur weltweiten Schuhbranche. Dies wollen wir gemeinsam mit der GDS weiter ausbauen und das Material einem noch breiterem Fachpublikum zugänglich machen“, so João Maia vom Studienbüro der APICCAPS.