25. September 2012

Ausbilder für Israel gesucht!

Die Organisation „Lifegate – Tor zum Leben im Westjordanland“ (Beit Jala-Bethlehem) sucht Dozenten für eine Ausbildung zum Orthopädieschuhmacher und Orthopädiemechaniker im Westjordanland.
Es gibt derzeit im gesamten Westjordanland nur einen Orthopädieschuhmacher (3 Millionen Menschen) und nur einen Orthopädiemechaniker, die den großen Bedarf an Hilfsmitteln in der Bevölkerung nicht abdecken können, wie Burghard Schunkert, Leiter der Einrichtung, und Maria Zeidan, Krankenschwester, erklären. Aufgrund dieser Bedingungen und ihrer jahrelangen Erfahrung im Bereich der Behindertenarbeit wollen sie in ihrem neuen Gebäude, das seit Juni 2012 in Betrieb ist, eine Werkstatt für Orthopädieschuhmacherei und Orthopädiemechanik eröffnen und junge palästinensische Therapeuten in diesen Handwerksberufen ausbilden. Dafür sucht die Organisation engagierte, ausgebildete Fachkräfte, die bereit wären, einige Zeit nach Beit Jala/Bethlehem zu kommen, um hier eine Ausbildung nach deutschem Vorbild zu leisten. Englische Sprachkenntnisse wären ein großer Vorteil, aber auch mit Übersetzung kann sich Lifegate diese Ausbildung vorstellen.

„Wir würden uns freuen, wenn wir mit deutschen Fachkräften in beiden Berufen eine Art Ausbildungskette bilden könnten, falls wir nicht eine Fachkraft für die gesamte Ausbildung finden können. Unterkunft und Verpflegung, sowie ein Taschengeld, sollte für diesen Einsatz möglich sein.“

Interessenten können direkt mit Lifegate in Israel Kontakt aufnehmen oder sich mit der deutschen Geschäftsstelle in Würzburg in Kontakt treten.

Kontakt:
Lifegate Rehabilitation
Post-Office Box 177
Beit Jala Israel - Westbank
Tel.: +972/2/2741373
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.lifegate-reha.de

oder

Tor zum Leben - Lifegate Rehabilitation e.V.
Andreas-Grieser-Strasse 77
97084 Würzburg
Tel.: +49/931/58069
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.lifegate-reha.de