10. Januar 2013

SABU: Erste Laufgut-Veranstaltung erfolgreich

Die SABU Schuh & Marketing GmbH, Heilbronn, hat am 10./11. Dezember 2012 ihr erstes Laufgut-Meeting in Hamburg veranstaltet.„Das Pilot-Meeting war ein voller Erfolg“, so das Resümee der SABU. Mit 45 Teilnehmern waren alle Plätze ausgebucht. Im Mittelpunkt der zweitägigen Veranstaltung stand neben dem Erfahrungsaustausch vor allem die zukunftsgerichtete Information der interessierten Fachhändler.

Bei „Laufgut Paulig“ in einem Hamburger Vorort konnten die Teilnehmer zum Einstieg eine gelungene Umsetzung der SABU-Konzeption erleben. Vater und Sohn Paulig präsentieren in ihrem Geschäft neben einem breiten Angebot im Bequemschuhbereich eine professionelle und leistungsfähige Orthopädie-Werkstatt mit Einlagen, Maßschuhen, orthopädischen Zurichtungen und exzellentem Reparaturservice.

SABU-Geschäftsführer Ralph Hanus stellte anschließend im East-Hotel die aktuelle Situation im Schuheinzelhandel sowie den Komfort-Schuhmarkt vor. Werbefachmann Georg Rakutt, Geschäftsführer der Agentur Gras Corporate Marketing, die für SABU das Konzept Laufgut entwickelte, erläuterte die Konzeption im Detail sowie Möglichkeiten und Chancen für den Fachhandel, erfolgreich neben dem immer stärker werdenden Internethandel zu bestehen. Voraussetzung sei allerdings, dass das Konzept konsequent umgesetzt werde und sich in der Ausrichtung am örtlichen Markt und den Verbrauchern orientiere, so Rakutt.