Folgen Sie uns
1. März 2023
Redaktion
Personalie

Eurocom besetzt neue Position Leitung Medical Affairs

Prof. Dr. rer. nat. Luis Möckel (37) übernimmt die Leitung Medical Affairs/Wissenschafticher Beirat der Eurocom. Mit der neu geschaffenen Position möchte die Herstellervereinigung ihr medizinisch-wissenschaftliches Profil schärfen und die evidenzbasierte Aufklärung über den therapeutischen Nutzen von Kompressionstherapie und orthopädischen Hilfsmitteln stärken.
Prof.
Foto: privat
Prof. Dr. rer. nat. Luis Möckel

Möckel, Professor für Public Health, betreut und koordiniert vorrangig sämtliche Aktivitäten des Wissenschaftlichen Beirats, insbesondere die Konzeption und Aufbereitung wissenschaftlicher Studien.

Der promovierte Biologe verfügt über umfassende Erfahrung in Forschung, Lehre und wissenschaftlicher Kommunikation. Vor seiner jetzigen Forschungs- und Lehrtätigkeit an der IU Internationale Hochschule, University of Applied Science in Düsseldorf war er für das Bio-Pharmaunternehmen UCB im Fachgebiet Medical Affairs tätig. Seine akademische Laufbahn begann an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Dort fertigte er seine Doktorarbeit in der Biophysik an. Ehrenamtlich engagiert sich Luis Möckel als Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Deutschen Gesellschaft für Rettungswissenschaften (DGRe e. V.).

Foto: Andrey Popov/Adobe Stock
Schuhsohle
Zurück
Speichern
Nach oben