14. Mai 2013

ZVOS bei Fußball-EM der Parlamentarier

Am verlängerten Wochenende über Christi Himmelfahrt (9. – 12. Mai) hat in Dresden die Europameisterschaft der Parlamentarier im Fußball stattgefunden. Mit dabei war auch der Zentralverband Orthopädieschuhtechnik.

Der ZVOS hatte dabei gemeinsam mit Fisch im Schuh ein Pavillon. Es wurde für die Möglichkeiten der Orthopädieschuhtechnik für Breiten- und Spitzensportler geworben. In diesem Zusammenhang konnte nun der Gutschein eingelöst werden, den der FC Bundestag auf dem 2. Parlamentarischen Abend des ZVOS erhalten hatte. Die sportlichen Politiker erhielten eine Fuß- und Laufanalyse und werden sodann mit Einlagen für ihren Fußballschuh versorgt. Die europäischen Parlamentskollegen konnten ebenfalls von einer kostenlosen Messung profitieren und die Qualität des deutschen Handwerks kennenlernen. Anliegen des Verbandes war es, dass die Parlamentarier am eigenen Leib erfahren sollen, welche Leistungen der Orthopädieschuhmacher vollbringen kann.

Die Veranstaltung war aus Sicht des ZVOS ein voller Erfolg. Präsident Werner Dierolf konnte Gespräche mit Politikern aller Parteien führen und die Orthopädieschuhtechnik wieder einmal mehr in die politische Öffentlichkeit rücken.