21. Mai 2013

Mit Engagement und Herz für die GARANT-Mitglieder: Georg Hahn verstorben

Georg Hahn, langjähriger Bereichsleiter der früheren GARANT Schuh + Mode AG, starb Anfang Mai im Alter von 84 Jahren. Der im hessischen Ober-Ramstadt geborene Hahn war von 1971 bis zum Eintritt in den Ruhestand Ende 1998 für die Düsseldorfer Verbundgruppe tätig und dabei vor allem dem engen Kontakt zu den Mitgliedern verpflichtet.

Seine erste offizielle Funktionsbezeichnung bei GARANT war „Leiter der Kontakt-Abteilung“. Weggefährten erinnern sich, dass Hahn dieser Aufgabe mit Herzblut nachgekommen ist. Der enge Kontakt zu den Mitgliedern, Service-Bereitschaft und Kooperationswille lagen ihm stets am Herzen. Landauf, landab kannte er jedes Mitglied persönlich. Darüber begleitete Hahn intensiv die Umwandlung der früheren GARANT-Genossenschaft in eine Aktiengesellschaft. Mit großem Engagement widmete er sich der Einbindung der Fachhändler aus Ostdeutschland in die GARANT- Familie.