Folgen Sie uns
1. Dezember 2020
Redaktion

Skechers eröffnet Flagship-Stores in München und Berlin

Die Schuhmarke Skechers hat in München einen Flagship-Store in der Kaufingerstraße, einer der größten Einkaufsstraßen der Stadt, eröffnet. Ein weiterer Flagship-Store soll noch vor Weihnachten in Berlin eröffnet werden.



Foto: Eikaetschja

„Skechers hat in Deutschland einen treuen Kundenstamm aufgebaut, die Menschen lieben unsere Schuhe. Deshalb freuen wir uns, unsere ersten hochkarätigen Flagship-Stores in den Zentren von München und Berlin zu eröffnen“, so Christoph Wilkens, Geschäftsführer von Skechers USA Deutschland. „Von dem zwischen Tradition und Moderne liegenden München bis zur schnelllebigen, dynamischen Atmosphäre Berlins repräsentieren diese beiden Städte die gesamte Bandbreite der Kundendemografie auf dem deutschen Markt. Die neuen Flagship-Stores erweitern unser Direktkundengeschäft, das im 3.Quartal an den bisherigen 12 Standorten und über den E-Commerce ein dreistelliges Wachstum erzielte.“

„Die neuen Flagship-Stores werden Skechers als weltweit führenden Schuhhersteller in München und Berlin stärken“, sagt David Weinberg, Chief Operating Officer von Skechers. „Unser Geschäft in Europa lag im 3.Quartal im unteren zweistelligen Bereich, wobei Deutschland der größte Treiber dieses Wachstums war – ein Indikator für die Stärke unserer Marke in diesem wichtigen Markt. Die Eröffnung von Filialen in Deutschland, wo wir eine unserer größten Tochtergesellschaften haben, wird uns dabei helfen, den Wachstumskurs fortzusetzen, den wir vor der Pandemie und durch die Erholung hatten.“

Der Skechers-Flagship-Store in München in der Kaufingerstraße 20 (Ecke Mazaristraße) ist zentral zwischen Marienplatz und Karlsplatz im Fußgänger-Einkaufsviertel gelegen. Mehrere U- und S-Bahn-Stationen sowie Sehenswürdigkeiten wie Karlstor und Rathaus befinden sich in unmittelbarer Nähe. Der Standort in Berlin öffnet bald seine Türen in der Haupteinkaufsstraße Tauentzienstraße (Querstraße Nürnberger Straße) im Stadtgebiet West zwischen dem Wittenbergplatz und dem Breitscheidplatz. Beide Geschäfte erstrecken sich über zwei Stockwerke mit einer Größe von 860 m2 in München und 1.000 m2 in Berlin. 

In Summe zählen zu Skechers nun 14 Standorte, darunter 12 bestehende Standorte unter anderem in Hamburg, sowie der Online-Shop www.skechers.de. Die Standorte gehören zu den mehr als 3.770 Einzelhandelsgeschäften weltweit, teilt das Unternehmen mit. Skechers beschränke die Neueröffnungen vorerst weiterhin auf Stores, die vor COVID-19 in Planung waren.

Foto: Andrey Popov/Adobe Stock
Schuhsohle
Zurück
Speichern
Nach oben