12. Februar 2014

GDS in den Startlöchern zum Kick-Off Event

Foto: GDS
Foto: GDS

Vom 12. bis 14. März 2014 gibt es die GDS noch einmal in gewohnter Form, bevor sie im Juli 2014 nach vorne rückt und als Kick-Off Event einen frühen Blick auf die Saison bietet. Im März zeigen rund 800 Aussteller aus über 30 Ländern die aktuelle Schuhmode für die Saison Herbst/Winter 2014/15.

Am gleichen Ort, aber einen Tag früher als die GDS findet die Global Shoes statt. Vom 11. bis 14. März zeigen hier rund 300 Aussteller ihre Kollektionen auf dem Düsseldorfer Messegelände.

Neben dem Ausstellungsbereich erwartet die Besucher der GDS ein vielfältiges Angebot an Modenschauen, Vorträgen und Events. Ein besonderes Jubiläum feiert dabei die Szene-Area Design Attack mit ihrer mittlerweile 20. Ausgabe. Das Motto der 20. Jubiläumsausgabe lautet „Alpen Rocker Stadl“.

Der Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie HDS/L vergibt seine Auszeichnungen „Deutscher Schuhpreis“ und den „HDS/L Junior Award“. Außerdem wird zum mittlerweile vierten Mal eine prominente Persönlichkeit zum Schuhträger des Jahres gekürt.

Juli 2014: Neustart für die GDS - Premiere der tag it! by GDS
Ab Juli 2014 greift das neue Konzept der GDS mit einem früheren Termin (30. Juli bis 1. August 2014) und einer neuen Ausrichtung. Die GDS wird dann zum Kick-Off Event und bietet den Besuchern einen umfassenden Überblick zum Saisonbeginn.  Zeitgleich zum neuen Auftritt der GDS, wird im Juli 2014 ein neues, überarbeitetes Messe-Konzept gelauncht: „tag it! by GDS - the show for private label in shoes and accessories“, geht ab dem 29. Juli bis zum 1. August 2014 an den Start und ist die Weiterentwicklung der bisherigen Global Shoes. Das neue Messekonzept adressiert internationale Hersteller und Händler von Schuhen und Accessoires mit dem Fokus auf Private Label Produktionen.