12. Februar 2014

Leonardo Award wird zum fünften Mal verliehen

Der Termin für die Preisverleihung des Leonardo Award 2014 steht fest. Am 26. September 2014 werden Häuser aus den Bereichen Sanitäts- und Reha-Fachhandel sowie Orthopädietechnik und Orthopädie-Schuhtechnik mit dem Leonardo Award für besondere Leistungen, innovative Maßnahmen und außergewöhnliche Ideen im Marketing gekürt.

Wer die Trophäe mit nach Hause nehmen darf, entscheidet die Fachjury aus Vertretern von Unternehmen, Marketing, Medien und Verbänden, die ihre Marktkenntnis einbringt, um die jeweils Besten ihres Faches zu ermitteln. Besonderes Augenmerk werde dabei auf Werbung und Verkaufsförderung, das Erscheinungsbild der Geschäftsräume, Personalführung und -qualifikation sowie Sortimentsgestaltung und Preispolitik gelegt. Die Eindrücke der Jury, die für eine Nominierung unter die Top Ten ausschlaggebend sind, werden nach festgelegten Kriterien protokolliert und bewertet. Die Bewertungsphase beginnt ab März 2014.

Die Gala wird zeitgleich zur Rehacare stattfinden, im kommenden Jahr erstmalig im Museum Kunstpalast in Düsseldorf.

www.leonardoaward.de