27. August 2014

TV-Spot des Handwerks gestartet

Am 23. August 2014 wurde erstmals der neue TV-Spot ausgestrahlt, mit dem das Handwerk Nachwuchs gewinnen möchte. Unter dem Motto „Die Welt war noch nie so unfertig. Pack mit an.” sollen Jugendliche neugierig auf die vielfältigen Chancen im Handwerk gemacht werden. 

Mit dem TV-Spot wird die bundesweite Imagekampagne des Handwerks fortgesetzt. Die jugendfokussierte Kampagne hat eine klare Botschaft: „Die Welt war noch nie so unfertig. Pack mit an.” Der Grundgedanke bei der Ansprache der jungen Zielgruppe: Es gibt viel zu tun – ergreife deine Chance und bring dich ein!

Der TV-Spot wird bis Ende September im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Ergänzt wird die Ansprache der jungen Zielgruppe über Internetkanäle: Neben einer Banner- und Bewegtbildkampagne steht die Website www.handwerk.de im Vordergrund. Hier können Schulabgänger und andere Berufsein- und umsteiger mit dem Berufe-Checker interessengeleitet den passenden Beruf und die entsprechenden Informationen zu den mehr als 130 Handwerksberufen finden und sich über den „Lehrstellen-Radar 2.0“ nach offenen Stellenangeboten erkundigen.

Der Spot kann auf www.handwerk.de angeschaut werden.