30. November -0001

Daniel Gans ist Bundessieger im Praktischen Leistungswettbewerb

Landesinnung Hessen für Orthopädieschuhtechnik : Am 29. November 2014 fand im Rahmen einer Feier die Ehrung der Bundessieger des Praktischen Leistungswettbewerbs (PLW) im Mannheimer Rosengarten statt. Große Freude herrschte dabei bei der Landesinnung Hessen für Orthopädie-Schuhtechnik: Daniel Gans, geboren am 1. September 1991 in Bad Karlshafen, ist Bundessieger im Bereich Orthopädieschuhtechnik geworden.

Er absolvierte seine Ausbildung im elterlichen Betrieb Gans Gesunde Schuhe in Hofgeismar. Im Sommer 2014 war bereits zum Landessieger gekürt worden, nun folgte die Auszeichnung zum Bundessieger. Seit Oktober 2014 besucht er die Meisterschule B-O-S-S in Langen. Zum Sieg gratulierten auch Alois Jöst, Vizepräsident der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Necker-Odenwald, (l.) und Hans ­Peter Wollseifer, Präsidenten der Zentralverbades des Deutschen Handwerkes (r.).