19. Mai 2015

Schuhe.de mit Kreativpreis des Mittelstandsverbundes ausgezeichnet

(Foto: Mittelstandsverbund/Annett Melzer)
Der Kreativpreis für schuhe.de: (v.l.) Mittelstandsverbund-Geschäftsführer Ludwig Veltmann, Preisträger der Kategorie II Steffen Tremel, das Team von schuhe.de mit Eike Höfer, Alexander Hock, Ralf Herzog, Alexander Fricke und Stephen Hock, der Vorstandsvorsitzende der ANWR Group, Günter Althaus, und Wilfried Hollmann, Präsident des Mittelstandsverbunds. (Foto: Mittelstandsverbund/Annett Melzer)

Das Team von schuhe.de der ANWR Group ist am 12. Mai 2015 in Berlin mit dem Kreativpreis des Mittelstandverbundes ausgezeichnet worden. Prämiert wurden unter anderem die besten Maßnahmen zur Steigerung der Kundenfrequenz in den Ladengeschäften vor Ort.

In der Kategorie I (Kreativster Mitarbeiter/kreativstes Team einer Verbundgruppe) holte das Führungsteam der ANWR-Media GmbH, einer Tochtergesellschaft der ANWR Group, die begehrte Trophäe. Das digitale Schaufenster für die Schuhfachhändler überzeugte die Jury. „Mit schuhe.de hat die ANWR Group eine Antwort auf die Frage gefunden, wie 3.600 Fachhändler in ganz Deutschland online sichtbar und nach und nach zu Click&Collect-Händlern werden“, erklärte die Chefredakteurin des Wirtschaftsmagazins „Business Handel“, Andrea Kurtz, die Entscheidung der unabhängigen Expertenjury. „Das Rennen um die vor Glück schreienden Kunden kann der Fachhandel locker mit anderen Marktteilnehmern aufnehmen.“

Die Plattform schuhe.de ist eine Verbindung aus Online-Shop und Warenwirtschaftssystem. Die angeschlossenen Schuh- und Sportfachhändler können so ihr eigenes Sortiment präsentieren und greifen dabei auf Produktdaten von über 30.000 Schuhen mit 360-Grad-Ansichten zu. Die automatisierte Weiterleitung auf das stationäre Geschäft unterstützt das Einkaufen vor Ort.