19. Mai 2015

„Unser Tag 2015“: Erfolgsgeschichten aus dem Handwerk

Bestandene Gesellen- und Meisterprüfungen, gelungenes Teamwork oder die Betriebsübergabe an die nächste Generation – jeden Tag feiern Handwerksbetriebe in ganz Deutschland kleine und große Erfolge. Mit der Aktion „Unser Tag 2015“ sucht MEWA Textil-Management noch bis zum 30. November 2015 diese Erfolgsstorys.

Ab sofort können sich Handwerksbetriebe unter www.unsertag2015.de mit ihren besonderen Ereignissen 2015 anmelden und nehmen automatisch an Verlosungen von Preisen im Gesamtwert von 15.000 Euro teil – eine frühe Teilnahme erhöht die Gewinnchancen auf einen der drei 5.000-Euro-Schecks.

 „Besonders freuen wir uns auf Geschichten von Handwerksbetrieben, die es schaffen, junge Talente zu finden und zu fördern“, sagt Oliver Gerrits, Leiter Marketing bei MEWA. Denn auf den Nachwuchs könne das Handwerk zu Recht stolz sein: Aktuell bestehen über 380.000 Ausbildungsverhältnisse, mehr als 84.000 der Auszubildenden sind weiblich und 25.000 haben einen Migrationshintergrund: junge Menschen mit innovativen Ideen, besonderen Karrierewegen und Auszeichnungen. Da gibt es natürlich eine Menge zu erzählen – auch von den Ausbildern.

Die eingesandten Erfolgsstorys werden professionell aufbereitet und in einer Online-Galerie veröffentlicht. So entsteht bei dem Wettbewerb erneut auch ein umfangreicher Ideenfundus für regionale Medien, in dem Redakteure auf der Suche nach attraktiven, lokalen Unternehmensgeschichten fündig werden können.

Weitere Infos unter www.unsertag2015.de.