10. Juni 2015

Imagekampagne Handwerk: 2. Flight gestartet

Am 19. Juni hat die Imagekampagne des Handwerks den 2. Flight des Jahres 2015 gestartet. Auf rund 7.000 Großplakatstellen, Megalights und Superpostern sind bundesweit in 289 Orten bis zum 2. Juli 2015 insgesamt fünf Kampagnenmotive zu sehen. Außerdem werden in 76 Orten unter 25.000 Einwohner vom 22. Juni bis zum 21. Juli 2015 Busse und Bahnen des öffentlichen Personennahverkehr mit den Motiven belegt. Diese Maßnahme dient vor allem dazu, in kleineren Orten mit einer beschränkten Auswahl an Großplakatstellen, die Sichtbarkeit der Kampagne zu verbessern.

In authentischen Bildern zeigen die neuen Motive die Hände junger Handwerker bei der Arbeit. Bereits im Januar 2015 stellte das Handwerk auf Kampagnenmotiven fünf Berufe in den Mittelpunkt, darunter auch die Orthopädieschuhtechnik. Ab dem 19. Juni lautet der Appell an junge Menschen: „Die Welt war noch nie so unfertig. Gib ihr Biss“, „Möbel sie auf“, „Gib ihr Profil“, „Vernetze sie“ oder „Stell sie scharf“.

Jugendtouchpoints und Infoscreens
Um die jugendliche Zielgruppe noch intensiver zu erreichen, werden die „Abklatschen“-Spots vom 22. Juni bis 05. Juli 2015 in 1.375 Mc Donalds/Burger King-Filialen und 405 Media Markt/Saturn-Filialen gezeigt. Zusätzlich werden in 19 Orten insgesamt 301 bei Jugendlichen beliebte Infoscreens geschaltet, digitale Werbeflächen in Bahnhöfen und U-Bahnhöfen.

Sportplatzplakate
Um die Jugendmaßnahmen abzurunden, werden vom 22. Juni bis 21. Juli 2015 Plakate an Sportplätzen und in Vereinsheimen platziert. Insgesamt werden diese Plakate in bundesweit 681 Orten aufgehängt.