24. August 2015

ANWR: TV-Kampagnen gehen in die sechste Runde

Foto: ANWR
Foto: ANWR

Mittlerweile in der fünften Saison hat die ANWR Schuh den TV-Kampagnen und den begleitenden Warenprogrammen einen festen Platz im Marketing- und Warenangebot der Verbundgruppe gesichert. Im Jahr 2015 wurden bislang mit den Industriepartnern Skechers, Geox und Kangaroos in reichweitenstarken Sendern acht Aktionen beworben, bis Oktober stehen zwei weitere mit Geox und Kangaroos auf dem Programm. Sieben TV-Kampagnen mit Industriepartnern sind für das erste Halbjahr 2016 zwischen März und Mai geplant.

Für das erste Halbjahr 2016 konnte ANWR-Warenvorstand Fritz Terbuyken nicht nur die bekannten Kooperationspartner Skechers für drei und Kangaroos für eine TV-Kampagne gewinnen. Erstmals gehen im nächsten Frühjahr Lugina/Waldläufer, Bullboxer und Flip Flop in Kooperation mit der ANWR Schuh mit einer TV-Werbung an den Start. Die Verbindung zu den teilnehmenden Fachgeschäften wird über schuhe.de geschaffen. Über die Online-Plattform werden die interessierten Verbraucher direkt zu den an den Aktionen teilnehmenden Händlern geführt. Durchschnittlich beteiligen sich 1.000 Fachhändler an einer der zehn TV-Mandate im Jahr 2015.