02. Februar 2016

GDS launcht ganzjährigen Online-B2B-Marktplatz

Zur 121. GDS vom 10. bis 12. Februar 2016 bringen die GDS und die Berliner B2B-E-Commerce-Plattform „We Want Shoes“ das gemeinsame Projekt "GDS 365 – Digital Marketplace" auf den Weg. Es bietet  einen exklusiven Bereich für GDS-Aussteller auf der interaktiven Order-, Kommunikations- und  Networking-Plattform "We Want Shoes".

Mit der Kooperation reagiert die GDS nach eigenen Angaben auf  den  Digitalisierungstrend der Branche und verschafft ihren Ausstellern neue Geschäftsmöglichkeiten sowie eine Hilfestellung für ihre Vertriebs- und Marketing-Prozesse über die Messe hinaus, 365 Tage im Jahr.  
 
„Unsere Aussteller bekommen im GDS-Bereich auf We Want Shoes eine ganzjährige Sichtbarkeit für Markenbildung und Neukunden-Akquise", feut sich GDS-Director Kirstin Deutelmoser. "Die  ‚Digitale Showroom‘-Software  hilft  bei  der  bedarfsgerechten Platzierung der Vor-  und  Nachorder. Das  ist  der beste und  einfachste Weg für unsere Brands  die  Digitalisierung im B2B-Bereich für sich umzusetzen und in ihre bestehenden Prozesse auch über die Messe hinaus zu integrieren."
 
We Want Shoes wurde als Ergänzung zum physischen Ordergeschäft ins Leben gerufen. „Bei uns geht es nicht darum, das Messegeschäft  zu  ersetzen,  sondern  vielmehr  darum, zusätzliche und zukunftsgerichtete Möglichkeiten anzubieten, die Geschäfte  effizienter  und  erfolgreicher  zu  machen  und  den Business-Alltag  nachhaltig  zu  erleichtern“,  erläutert  Saydou Bangoura, Geschäftsführer von We Want Shoes. „Mode ist und bleibt  ein  Face-to-Face-Business.  Es  bleibt  unerlässlich,  die Kollektionen live zu sehen und haptisch zu  erleben.“ 
 
Registrierung für Ausstellung und Händler unter http://www.wewantshoes.com/de/signup.