16. März 2016

Orthopädieschuhtechnik auf azubiTV vertreten

Zur Berufsorientierung ist die  Video-Plattform www.azubiTV.de ein beliebter und erfolgreicher Kompass für junge Menschen. In kurzen Clips stellen Auszubildende aus der Region Stuttgart ihren Beruf vor. Die Orthopädieschuhtechnik wird durch die Auszubildende Jessica aus dem Betrieb Rollmann in Göppingen vertreten.

Mit Informationen rund um die 130 Ausbildungsberufe im Handwerk bietet azubiTV auch Eltern und Lehrern Infos  zum Thema Berufswahl und zu den vielfältigen Karriereaussichten. Auf dem Smartphone und Tablet werden die Inhalte im Stile einer App ausgegeben. Neu sind eine eigene Seite für die Suche nach freien Ausbildungsplätzen und Praktika, prominent abgebildete News sowie ein Info-Bereich mit weiterführenden Materialien zu Ausbildung und Weiterbildung. Außerdem werden alle Videos über den neuen azubiTV-Channel auf YouTube eingebunden, der schon nach wenigen Wochen über 8.000 Mal aufgerufen wurde.

Das Video über die Ausbildung in der Orthopädieschuhtechnik finden Sie hier.

Weitere Infos auf

www.azubiTV.de