06. Juli 2016

Umfrage: Digitalisierung im Handwerk

Wie werden digitale Techniken im Orthopädieschuhmacher-Handwerk genutzt und welche Möglichkeiten bieten sie, künftig Orthopädische Schuhe zu produzieren? Das ist das Thema der Masterarbeit von Kai Gau. Er studiert an der Hochschule Kamp-Lintfort im Masterstudiengang „Digital Media“ mit dem Schwerpunkt auf den Digitalisierungsprozessen in Handwerk und Industrie. Kai Gau sucht Orthopädieschuhmacher, die an einer kurzen Online-Befragung teilnehmen.

Seine Umfrage unter Orthopädieschuhtechnik-Betrieben soll zeigen, welche digitalen Techniken heute schon im Handwerk eingesetzt werden. Das Interesse von Kai Gau an der Orthopädieschuhtechnik kommt nicht von ungefähr. Der Vater und Großvater sind Orthopädieschuhmacher in Essen.

Für seine Umfrage hofft Kai Gau auf viele Rückmeldungen, um eine gute Datenbasis für die Auswertung zu haben. Die Umfrage ist online und anonym und kann in wenigen Minuten beantwortet werden.

Über diesen Link kommen Sie direkt zur Umfrage:  http://goo.gl/forms/tL35Xjv0JVDCBdek2

Die Ergebnisse seiner Masterarbeit stellt Kai Gau  im Herbst 2016 in der Zeitschrift "Orthopädieschuhtechnik" vor.