22. Juni 2016

Michael Möller neuer Vorsitzender der ISPO Deutschland

Der neue Vorstand der ISPO-Deutschland (v. l.): Dr. Stefan Middeldorf, Prof. Bernhard Greitemann, Michael Möller, Georg Blome, Michael Schäfer. (Foto: BIV-OT/Becker)

Bei der Mitgliederversammlung der ISPO-Deutschland, die im Mai während der OT-World in Leipzig stattfand, wurde OSM Michael Möller aus Münster zum neuen Vorsitzenden gewählt. Als zweiter Vorsitzender wurde Prof. Bernhard Greitemann in seinem Amt bestätigt, ebenso wie Schatzmeister Georg Blome. Neuer Schriftführer ist Dr. Stefan Middeldorf. Neu im Vorstand als stellvertretender Schriftführer ist OTM Michael Schäfer.

Der neue Vorsitzende Michael Möller ist seit vielen Jahren Mitglied der ISPO und war schon im Vorstand als Schriftführer aktiv. Er tritt die Nachfolge von Orthopädietechniker-Meister (OTM) Bernd Urban an.

In der deutschen Sektion der „International Society for Prosthetics and Orthotics“  wechseln die Vorsitzenden gemäß dem interdisziplinären Gedanken der Vereinigung immer zwischen Medizinern, Orthopädiemechanikern und Orthopädieschuhmachern.