06. Dezember 2017

Silbernes Meisterjubiläum ehemaliger MBO-Schüler

Meistertreffen_25_Jahre_MBO_klein ostechnik.de - Silbernes Meisterjubiläum ehemaliger MBO-Schüler
In Isny trafen sich (v.l.): Andi Schumann, Oliver Adelmann, Rudi Kistner, Sepp Huber, Helmut Burger, Gustl Zwerger, Georg Thielbeer und Klaus Pleil.

Seit ihrer Meisterprüfung im Jahr 1992 treffen sich die ehemaligen MBO-Schüler und deren Familien jährlich. Das Jubiläumstreffen in diesem Jahr fand in Isny im Allgäu statt.


Echte Freundschaften sind in den vergangenen Jahren entstanden, so Oliver Adelmann. Auch für OST-Nachwuchs sei bereits gesorgt: So hätten bereits zwei der Kinder der ehemaligen MBO-Schüler die OST-Ausbildung begonnen, zwei seien kaufmännisch im elterlichen Betrieb tätig und einer habe bereits den Meisterbrief. Möglicherweise auch, weil eine außergewöhnlich tolle Gemeinschaft existiere und vorgelebt werde, mutmaßt Adelmann. Berufliche Themen seien bei den Treffen mittlerweile nicht mehr so vordergründig wie in den Anfangsjahren.