03. Januar 2018

Orthopädieschuhtechnik mit neuem Titel und neuem Layout

OST_1_18_1 ostechnik.de - Orthopädieschuhtechnik mit neuem Titel und neuem Layout

Die Zeitschrift Orthopädieschuhtechnik präsentiert sich mit der Januarausgaben 2018 mit neuem Titelbild und komplett überarbeitetem Layout. Nicht nur moderner, sondern vor allem lesefreundlicher ist die Gestaltung dadurch geworden.

Der Schriftzug, der die Zeitschrift seit 1999 zierte, wurde überarbeitet. Die letzte Überarbeitung des Schriftzuges war zu einer Zeit geschehen, als man in der Branche meinte, man müsse die Orthopädie in den Vordergrund stellen und die Schuhtechnik nicht zu sehr betonen, damit die Ärzte nicht immer an den „Orthopädieschuster“ denken. Wir fanden, dass es heute keinen Grund mehr gibt, die Schuhtechnik zu verstecken. Das Handwerk ist anerkannt und selbstbewusst genug, um dazu zu stehen, dass es die Orthopädie-Schuhtechnik ist. Die Schrift des Titelschriftzuges steht nun gerader, hat ein kräftigeres Grün und die „Schuhtechnik“ steht nicht mehr verschämt rechts unten, sondern leuchtet dem Leser vom Titel entgegen.

Auch das Heftinnere wurde komplett neu gestaltet. Eine neue Schrift mit mehr Raum zwischen den Zeilen soll den Lesekomfort erhöhen. Neue Layoutformen bieten künftig mehr Möglichkeiten, den Inhalt optisch ansprechender und lesefreundlicher zu präsentieren.

Neu ist auch die Anzeige auf dem Titel. Hier sind wir dem Wunsch der Werbekunden entgegengekommen, diesen Platz auch für Werbung zur Verfügung zu stellen, wie es zum Beispiel bei der Fachzeitschrift unseres Nachbarhandwerks Orthopädietechnik schon lange üblich ist. Auswirkungen auf den Inhalt wird diese Neuerung nicht haben. Wir werden auch wie bisher Redaktion und Werbung trennen.

Sie haben noch kein Abo? Lassen Sie sich mit einem Probeheft überzeugen.