01. April 2008

Nachfolger Eltzes in Düsseldorf

duesberg ostechnik.de - Nachfolger Eltzes in Düsseldorf(3.4.2008)  Dr. Jochen Düsberg ist neuer Vorsitzender des Meisterprüfungsausschusses für Orthopädieschuhmacher an der Handwerkskammer Düsseldorf. Er ist Nachfolger von Dr. Jürgen Eltze, der das Amt über viele Jahre bekleidet hatte. Dr. Eltze bleibt der Meisterausbildung in Düsseldorf, die berufsbegleitend über zwei Jahre angeboten wird, auch weiterhin als stellvertretender Prüfungsvorsitzender verbunden.

Düsberg, Jahrgang 1947, studierte Medizin in Köln, Wien und Düsseldorf. Nach dem Abschluss des Studiums mit Promotion im Jahr 1975 folgte die Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie in Koblenz und Düsseldorf. Die Anerkennung zum Facharzt folgte 1979. Anschließend war er im Bereich Orthopädie im Vinzenz-Hospital in Düsseldorf, und von 1981 bis 1991 in eigener Praxis in Duisburg-Meiderich tätig. Von März 1991 bis Dezember 2007 war er Leiter der Orthopädischen Versorgungsstelle Köln. Seit Januar 2008 ist er Leiter der Abteilung Orthopädische Versorgung beim Landschaftsverband Rheinland in Köln.