16. Januar 2019

Elegant zum Sieg

Foto: C. Maurer Fachmedien

Anzeige

CHRISTINA BAUMGARTNER

Eine anspruchsvolle Kundin mit einem Spitz-Klumpfuß wünschte sich einen auffallenden, eleganten ortho­pädischen Maßschuh. Felix Schomacher fertigte daraufhin einen roten Chelsea Boot an, mit dem er erster Bundessieger beim Praktischen Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW) wurde.

Ich hatte die Intention, einen Schuh zu bauen, den es so noch nicht gibt und das Projekt mit bestmöglicher handwerklicher Qualität umzusetzen“, erzählt ­Felix Schomacher. Und dieses Vorhaben ist dem 22-Jährigen aus Wadersloh offensichtlich sehr gut gelungen.

Mit seinen Schuhen, einer Spitz-Klumpfußversorgung mit Verkür­zungsausgleich von etwa fünf Zentimetern mit lateraler Knöchelkappe rechts und Lederboden mit lateralem Flügelabsatz rechts, wurde er erster Bundessieger beim Praktischen Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW) und zweiter Preisträger im Wettbewerb „Die gute Form im Handwerk – Handwerker gestalten“ (GF).

Sie besitzen ein Premium-Abonnement? Jetzt einloggen und weiterlesen!
Lesen Sie jetzt den kompletten Artikel.
Angebot auswählen und sofort weiterlesen.
Sind Sie Premium-Abonnent und haben Ihre Zugangsdaten vergessen?