04. März 2019

Design trifft Funktionalität


Anzeige

CHRISTINA BAUMGARTNER

Für einen anspruchsvollen Kunden machte sich Lukas Hirschler auf die Suche nach dem optimalen Kompromiss zwischen orthopädischer Funktionalität und ansprechender Optik. Er baute einen eleganten Herrenhalbschuh mit Lyralochung sowie klassischem Lederboden und wurde damit dritter Bundessieger im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW).

Mein Ziel war, erlerntes Fachwissen mit einem schönen Design zu verbinden und somit einen ganz individuellen Schuh zu bauen“, sagt Lukas Hirschler über seine Motivation zur Teilnahme am Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW). Von diesem hatte der 22-Jährige während seiner Ausbildungszeit erfahren – zum einen durch seinen Ausbildungsbetrieb Orthopädie-Schuh-Technik Löffler in Mössingen, zum anderen durch die Berufsschule.

Sie besitzen ein Premium-Abonnement? Jetzt einloggen und weiterlesen!
Lesen Sie jetzt den kompletten Artikel.
Angebot auswählen und sofort weiterlesen.
Sind Sie Premium-Abonnent und haben Ihre Zugangsdaten vergessen?