05. Februar 2009

Zweite Pirmasenser Schuh-Ordertage mit deutlichem Zuwachs an Ausstellern

Zwei Wochen vor der GDS finden am 27. und 28. Februar zum zweiten Mal die Pirmasenser Schuh-Ordertage statt. Schon jetzt ist ein deutliches Plus an Ausstellern und Kollektionen zu verzeichnen: Insgesamt präsentieren 50 Aussteller 115 Kollektionen zur Order – ein Drittel mehr Kollektionen als bei den letzten Ordertagen im August 2008.
Neben 6 neuen Ausstellern sind auch 8 Aussteller beteiligt, die einige Jahre nicht mehr an der Pirmasenser Orderrunde teilgenommen hatten.Messeleitung und Handelsvertreter führen diesen Erfolg auf die Umsetzung des neuen Konzepts zurück, das Aussteller und Messeleitung gemeinsam entwickelt und im August 2008 erstmals umgesetzt hatten. Außerdem erweise sich der früh angesetzte Termin als vorteilhaft. „Das Mehr an Ausstellern und Kollektionen wird auch mehr Besucher zu den Ordertagen bringen“, seien sich beide Seiten einig.

Aus Platzgründen wurde die Messe angesichts der gewachsenen Zahl der Aussteller von der Wasgauhalle in Halle 6A verlegt. Die Öffnungszeiten haben sich geändert: Sowohl am Freitag als auch am Samstag ist die Messe jeweils von 9 – 18 Uhr zur Order geöffnet. Weiter Infos unter www.messe-pirmasens.de.