24. Juni 2018

Symposium Sensomotorik

am 07. Dezember 2018 Region Stuttgart

Sensomotorische Einlagen haben sich bei vielen Krankheitsbildern einen festen Platz im Versorgungsspektrum erobert. Doch trotz vieler positiver Erfahrungen aus der Praxis haben diese Einlagen noch nicht Eingang ins Hilfsmittelverzeichnis gefunden. Kritiker dieser Einlagen bemängeln den fehlenden wissenschaftlichen Nachweis der Wirksamkeit, aber auch eine nicht eindeutige Terminologie und dass es keine einheitlichen Ausbildungsstandards und Versorgungsprinzipien gibt.

In unserem Sensomotorik-Symposium am 7. Dezember 2018 wollen wir mit Anwendern, Ärzten und Wissenschaftlern die Grundlagen erarbeiten, wie die sensomotorische Einlagenversorgung auf ein wissenschaftliches Fundament gestellt werden kann, aber auch, wie die Wirkprinzipien erklärt und vermittelt werden können und welche Qualifikationen nötig sind, damit diese Versorgung auch von den Kostenträgern anerkannt wird.

Sensomotorik_web-Kopie ostechnik.de - Symposium Sensomotorik

Design Offices Stuttgart GmbH | Lautenschlagerstraße 23a | 70173 Stuttgart
https://www.designoffices.de/standorte/stuttgart-mitte/
Regulär 390 €, Preis für Abonnenten 350 €
Fortbildungspunkte werden beantragt


Alle, die schon im sensomotorischen Bereich arbeiten oder sich dafür interessieren, sind herzlich eingeladen, sich über den aktuellen Stand des Wissens zu sensomotorischen Einlagen zu informieren und gemeinsam Perspektiven für die Weiterentwicklung zu diskutieren.

Melden Sie sich jetzt an!

Anmeldung