26. Juni 2009

Vorstand in Baden-Württemberg bestätigt

Innung Baden-Württemberg: Die Innungsversammlung hat am Samstag, den 20. Juni 2009 auf ihrer Innungsversammlung die bisherige Vorstandschaft bestätigt. Bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurden der bisherige Obermeister, Klaus Harrer und der stellvertretende Obermeister, Udo Kleinknecht, wiedergewählt. Auch wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Dieter Breutner, Andreas Frühauf, Uwe Kirndorfer, Johannes Pässler, Gunther Scheerer, Ferdinand Weber und Thomas Werne für weitere drei Jahre im Amt bestätigt.

Für das Amt des Obermeisters hatten sich zwei Kandidaten beworben, der bisherige Obermeister, Klaus Harrer, und als weiterer Kandidat Herbert Türk aus Freudenstadt. In einer geheimen Wahl entfielen von 144 abgegebenen Stimmen auf Herbert Türk 50 Stimmen und auf den bisherigen Obermeister, Klaus Harrer 90 Stimmen. Vier Stimmen waren ungültig. Damit wurde Obermeister Klaus Harrer für eine vierte Amtszeit gewählt. Der stellvertretende Obermeister, Udo Kleinknecht, wurde per Akklamation einstimmig wiedergewählt.