Leonardo Award 2016 – Marketing von seiner besten Seite
- Erstellt: 14. November 2017

Parallel zur in Düsseldorf stattfindenden Rehacare-Fachmesse fand am 30. September im Düsseldorfer Roncalli‘s Apollo Varieté die festliche Preisverleihung der diesjährigen Leonardo Awards für qualitativ herausragendes Marketing statt.
Der diesjährige Sprecher der Jury, Torsten Schweizer (Sporlastic), verdeutlichte in seiner kurzen Begrüßungsansprache, wie wichtig zielgruppengerechtes Marketing heute ist. Man müsse sich quasi fast jeden Tag neu erfinden. Ein Dinner, akrobatische Showeinlagen aus dem aktuellen Programm „Route 66“ des Varietés und eine Marketing-Keynote von Sabine Altena (Altena Training & Coaching) verkürzten das spannungsgeladene Warten auf die Gewinner des Abends.
Die Hauptakteure des Branchenevents waren die für den Marketingpreis des Gesundheitsfachhandels nominierten Unternehmen, die sich unter den besten zehn der insgesamt sechs Bewertungskategorien platzieren konnten. Dabei waren die Organisatoren der bereits 6. Leonardo Awards im Vorfeld neue Wege gegangen: Anstatt in den bisherigen vier Fachhandelssparten trat die Branche nun in fünf neuen Disziplinen das Rennen um die Bestplatzierung an: Bester Internet-Auftritt, Beste Raumgestaltung, Bestes Kundenbindungsprogramm, Bestes Team, Bester Kundenservice. Und die bisherige „Marketing Innovation“ ersetzt nun ein „Sonderpreis“ mit einem jährlich wechselnden Thema – in diesem Jahr „Bester Newcomer“.
Angebot auswählen und sofort weiterlesen.