15. Oktober 2010

Leonardo Awards 2010 verliehen

Im Rahmen der Rehacare wurde am 8. Oktober im Roncalli´s Apollo Varieté am Düsseldorfer Rheinufer im Rahmen einer feierlichen Gala der Marketing-Award „Leonardo“ des deutschen Sanitäts-, Reha-, Orthopädietechnik- und Orthopädie- Schuhtechnikfachhandels verliehen.

Je zehn Unternehmen aus den vier Kategorien Sanitätshaus, Reha-, Orthopädietechnik- und Orthopädie-Schuhtechnikfachhandel hatte die Fachjury aus über 2.000 Gesundheitsfachgeschäften auf die so genannte Shortlist für die Leonardo Awards 2010 gewählt. Sie wurden eingeladen, sich mit einer Unternehmenspräsentation um die diesjährige Auszeichnung für das beste Marketing zu bewerben. Wichtigste Kriterien für die Auswahl der Preisträger waren Verkaufsförderung, Werbung und Kommunikation, die Gestaltung der Geschäftsräume, Personal, Innovationskraft des Sortiments, in der Unternehmensphilosophie verankerte Ziele und Visionen sowie Qualitätsmanagement und Zertifizierung. Um den Sonderpreis Marketing Innovation hatten sich Unternehmen mit einer in Eigeninitiative durchgeführten Werbe- oder PR-Maßnahme selbst beworben.

Die Gewinner in den jeweiligen Kategorien sind

  • Fachrichtung Orthopädie-Schuhtechnik: Willi Mander GmbH, Gudensberg,
  • Fachrichtung Orthopädietechnik: mediteam®-Gesundheitszentrum, Bamberg,
  • Fachrichtung Sanitätshaus: Gesundheitsmarkt Kaphingst, Marburg,
  • Fachrichtung Reha-Fachhandel: Spörer Gesundheitsgruppe, Ingolstadt,
  • Sonderpreis Marketing Innovation: Möller Orthopädie-Schuhtechnik, Münster.