22. August 2012

Messebeirat der GDS bekommt Verstärkung


Anzeige

Nach dem altersbedingten Ausscheiden von Wolfgang Roessing, Geschäftsführer der Rexor Schuh-Einkaufsvereinigungsgesellschaft mbH, aus dem GDS Messebeirat, steht nun die Nachfolge fest: Die Verbundmandate werden durch Ralph Hanus, Geschäftsführer der SABU Schuh und Marketing GmbH, und Fritz Terbuyken, Mitglied im Vorstand der Ariston-Nord-West-Ring eG, nachbesetzt.

Wolfgang Roessing war seit 2003 im Messebeirat und habe sich über viele Jahre mit Engagement und Sachverstand für die Belange der GDS eingesetzt, würdigt die GDS die Verdienste Rössings. Mit Ralph Hanus und Fritz Terbuyken bekomme der Beirat nun zwei kompetente Nachfolger aus dem Handel, die sowohl Industrie wie auch Messesicht bestens verstehen.

Weiterhin sind im GDS-Beirat vertreten: Achim Gabor (Gabor Shoes), Dr. Matthias Händle (HR-Group), Prof. Dr. Siegfried Jacobs (BDSE, Bundesverband d. Dt. Schuheinzelhandels), Manfred Junkert (HDS, Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie), Ralph Rieker (RICOSTA Schuhfabriken), Andreas Schaller (Lloyd Shoes), Brigitte Wischnewski (BDSE, Bundesverband d. Dt. Schuheinzelhandels), Horst Wortmann (Wortmann Schuh-Holding).