Ordercenter der ANWR Group wird „O1“ heißen
ANWR: Aus dem Projektnamen „OCM“ für das Ordercenter Mainhausen wird „O1“. Unter diesem Namen wird das Ordercenter für den Schuh- und Sportfachhandel am Markt auftreten, das die ANWR Group eG derzeit am Firmensitz in Mainhausen baut.
Im Rahmen der Generalversammlung der Handelskooperation in Paris lüftete der für das Projekt zuständige Vorstand Fritz Terbuyken das Geheimnis um den endgültigen Namen. Der Name O1 repräsentiert ihmzufolge den Anspruch, die Nummer eins unter den Ordercentern für den Schuh- und den Sportfachhandel zu werden. Terbuyken zeigte sich fest überzeugt, dass es das „modernste Ordercenter für die gesamte Schuh- und Sportbranche in Deutschland“ wird.
Moderne Infrastruktur für 80 Showrooms
Seit November 2012 laufen die Arbeiten für das moderne Orderzentrum der ANWR Group. Das 175 Meter lange, 24 Meter breite und 16 Meter hohe Gebäude bietet in drei Geschossen auf einer bebauten Fläche von 4.100 Quadratmetern eine Bruttonutzfläche von über 13.000 Quadratmetern, 7.400 Quadratmeter davon für 80 Showrooms. Die ANWR Group investiert 15 Mio. Euro in das Vorhaben. Eröffnet wird das O1 im Januar 2014.