24. Oktober 2013

Zalando: Nettoumsatz um 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gewachsen


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Zalando hat seinen Nettoumsatz im zweiten Quartal 2013 auf 437 Millionen Euro gesteigert. Im Vergleich zum zweiten Quartal des Vorjahres (257 Millionen EUR Nettoumsatz) verzeichnet der Onlinehändler ein Wachstum um mehr als 70 Prozent.

Das erste Halbjahr 2013 schloss Zalando mit einem Nettoumsatz von 809 Millionen Euro ab. Das E-Commerce Unternehmen wuchs demnach um mehr als 70 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2012, in dem der Nettoumsatz 471 Millionen Euro betrug. Wesentliche Treiber des diesjährigen Wachstums waren der stetige Ausbau der Marktposition in den bereits etablierten Ländern sowie die Erschließung von vier neuen Märkten in der zweiten Jahreshälfte 2012, teilt Zalando mit.

Das Unternehmen investiert nach eigenen Angaben außerdem fortwährend in den Aufbau effizienter Prozesse in allen Kernbereichen und in die firmeneigene Infrastruktur. So startete der Onlinehändler kürzlich in Mönchengladbach die Testphase in seinem dritten selbstbetriebenen Logistikzentrum. Zusätzlich eröffnete Zalando in diesem Jahr zwei neue Standorte in Berlin, die von den Teams für Fashion, Technology und Operations bezogen wurden.