29. Januar 2014

ANWR Group bündelt digitale Services in der ANWR Media


Anzeige

Die ANWR Group bündelt ab sofort sämtliche digitale Dienstleistungen für die  angeschlossenen Schuh-, Sport-  und  Lederwarenhändler in der ANWR Media. Geschäftsführer der neuen Einheit werden Alexander Hock und Verena Siemes.

Die  neu gegründete Gesellschaft bietet Unternehmen Dienstleistungen rund um die  Bereiche  Internet,  E-Commerce,  M-Commerce,  Multi- und Cross-Channel-Management  und  Softwareentwicklungen  an.  Darüber  hinaus soll  sie  die  gruppeneigenen  Portale,  zum  Beispiel schuhe.de, konsequent  ausbauen. 

Neben der Beratung der angeschlossenen Handelsunternehmen soll die ANWR Media insbesondere die digitalen Informations- und Transaktionsplätze der ANWR Group weiterentwickeln.  Nach dem  Start  der  Plattform  schuhe.de im vergangenen Jahr und ihrer  Verzahnung zu den lokalen Fachhändlern geht es nun um die Entwicklung und den Betrieb mobiler Applikationen, den Aufbau  von Bilddatenbanken sowie das Angebot ergänzender Marketing-Serviceleistungen, z.B. im  Online-Marketing. 

Die  beiden  Geschäftsführer  der ANWR Media
Alexander Hock (38) gehört zu den Pionieren  der sogenannten neuen digitalen Welt und konnte bereits vor seiner Rückkehr in die  ANWR  Group  wichtige  Akzente  in  der  Online-Beratung und mit dem Aufbau eines eigenen Online-Marktplatzes setzen. Verena  Siemes (46) verantwortet konzernweit den Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie.