ANWR Group bündelt digitale Services in der ANWR Media
Die ANWR Group bündelt ab sofort sämtliche digitale Dienstleistungen für die angeschlossenen Schuh-, Sport- und Lederwarenhändler in der ANWR Media. Geschäftsführer der neuen Einheit werden Alexander Hock und Verena Siemes.
Die neu gegründete Gesellschaft bietet Unternehmen Dienstleistungen rund um die Bereiche Internet, E-Commerce, M-Commerce, Multi- und Cross-Channel-Management und Softwareentwicklungen an. Darüber hinaus soll sie die gruppeneigenen Portale, zum Beispiel schuhe.de, konsequent ausbauen.
Neben der Beratung der angeschlossenen Handelsunternehmen soll die ANWR Media insbesondere die digitalen Informations- und Transaktionsplätze der ANWR Group weiterentwickeln. Nach dem Start der Plattform schuhe.de im vergangenen Jahr und ihrer Verzahnung zu den lokalen Fachhändlern geht es nun um die Entwicklung und den Betrieb mobiler Applikationen, den Aufbau von Bilddatenbanken sowie das Angebot ergänzender Marketing-Serviceleistungen, z.B. im Online-Marketing.
Die beiden Geschäftsführer der ANWR Media
Alexander Hock (38) gehört zu den Pionieren der sogenannten neuen digitalen Welt und konnte bereits vor seiner Rückkehr in die ANWR Group wichtige Akzente in der Online-Beratung und mit dem Aufbau eines eigenen Online-Marktplatzes setzen. Verena Siemes (46) verantwortet konzernweit den Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie.