20. Mai 2014

ZVOS-Stand machte mobil

Vom 13. – 16. Mai 2014 hat die Orthopädie und Reha-Technik-Messe OT World in Leipzig stattgefunden, bei der der ZVOS Partner war. Der Messestand des ZVOS war ein reger Treffpunkt für viele Besucher.

Interessanter Austausch fand auch mit einzelnen Berufskollegen aus Togo, Benin, Tunesien, Kroatien, Israel und einer japanischen Gruppe statt. Auch der internationale Verband IVO tagte, so dass auch dessen internationale Vertreter den ZVOS beehrten. Umlagert war der Aktionsplatz auf dem Messestand: „Von unten her aufrichten!“ war das Motto. Durch Orthobionomy-Behandlungen am Fuß konnte Orthobionomy-Practicioner Iris Hennig aus Dortmund sichtbar und fühlbar machen, was die richtige Ausrichtung des Fußes für den Menschen und sein Wohlbefinden und seine Mobilität ausmacht. So konnten sich die Standbesucher verwöhnen lassen und den langen Tag auf der Messe mobil erleben.

Slideshow

Die Premiere auf der Messe hat sie bestanden – die neue Slideshow des ZVOS. Ins Ohr geht die Hintergrundmusik „Walk through life“ (Geh durchs Leben) – genau das ist es, was die Orthopädieschuhtechnik bringen kann: beschwingt durchs Leben gehen. „Mit uns läuft es! Die Mobilmacher“. Daher das neue Motto. Wir sind Mobilmacher – als Branche und als Zentralverband – und wollen die Mobilität und gute Gefühle in den Vordergrund stellen, erklärt der ZVOS in seinem aktuellen Newsletter. Wer die Slideshow noch nicht auf der Messe gesehen hat: Demnächst wird diese auf der Internetseite des ZVOS eingegliedert.