Neues Kundenmagazin für REXOR-Passform-Experten
Mit neuen Marketing- und Werbeaktionen zur Umsatzsteigerung im Nischenmarkt für Komfortschuhe beschäftigte sich die Fachgruppe „Passform-Experten“ der REXOR-Schuh-Einkaufsvereinigung bei ihrer Tagung in Düsseldorf.
Manuela Pierog, bei REXOR verantwortlich für die Passform-Experten, und Geschäftsführer Günter Neunaber stellten das überarbeitete Kundenmagazin „Gehen, wie ich bin“ vor. Es zeichnet sich durch weitere Individualisierbarkeit des Passform-Experten und einen deutlich jüngeren und emotionaleren Auftritt aus. Mit dem Homepage-Baukasten, einem Kalender und einheitlichen Werbeanzeigen wird der Außenauftritt der Experten im nächsten Jahr begleitet.
Mit all diesen Werbemitteln werden sich – so Manuela Pierog – die Passform-Experten in ihrem jeweiligen Markt als eigenständiges Unternehmen präsentieren. „Dies ist ein eindeutiger Vorteil vor dem Hintergrund steigender Uniformität durch Filialisierung oder Franchisemodellen in vielen Städten.“ Die Expertenrunde hat sich für REXOR-Geschäftsführer Günter Neunaber bereits als kreatives Netzwerk etabliert und fördert den gegenseitigen Austausch auf unterschiedlichen Ebenen.