22. Juli 2016

ZVOS wirbt für orthopädieschuhtechnische Diabetes-Versorgung


Anzeige

Der ZVOS schaltet in einer Anfang September erscheinenden Informationsschrift des Deutscher Diabetiker Bundes (DDB) eine Anzeige geschaltet. Anschaulich wird gezeigt, dass der Gang des Diabetes-Patienten unbedingt zum Orthopädie­schuh­macher führen muss.

Der Aufmacher „Wenn Diabetes im Fuß ankommt …“ wird verbunden mit dem Slogan „Mit uns läuft es! Die Mobilmacher“. Die 50.000 Stück starke Auflage der Informationsschrift erreicht die Landesinnungen des DDB, Betroffene und Interessierte und wird über Selbsthilfegruppen, Kliniken, Arztpraxen, Apotheken, Gesundheitsämeter und Sanitätshäuser verbreitet. Die Broschüre wird 2 – 3 Jahre im Umlauf sein und befasst sich unter anderem intensiv mit dem Thema Diabetischer Fuß.