04. Oktober 2016

Hajo Hessabi in den Vorstand gewählt

DAK-Gesundheit-Sabine-Moeller_klein ostechnik.de - Hajo Hessabi in den Vorstand gewählt
Dr. Hajo Hessabi wurde in den Vorstand der DAK-Gesundheit gewählt. (Foto: DAK-Gesundheit/Sabine Moeller)

Der Verwaltungsrat der DAK-Gesundheit hat Dr. Hajo Hessabi (47) in den Vorstand der Krankenkasse gewählt.

Der frühere Unternehmensberater löst Andreas Storm als stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ab, der dann zum Kassenchef aufrückt.

Der diplomierte Ingenieur Hessabi arbeitet seit 2014 beim Krankenhauskonzern Asklepios Kliniken GmbH und verantwortet dort das Thema Netzwerkmedizin. Zuvor war er Mitglied in der Geschäftsführung der Kliniken Schmieder. „Herr Dr. Hessabi bringt viel Erfahrung aus verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens mit“, äußert sich Hans Bender, Vorsitzender des Verwaltungsrates, zur Wahl. „Er hat für Asklepios unter anderem die Integration der Asklepioskliniken in ein zukunftsweisendes Kliniknetzwerk für Qualitätsmedizin verantwortet, in dem zur Zeit circa 120 Partnerkliniken zusammenarbeiten“, so Bender.