26. Oktober 2016

ORTHOPÄDIE SCHUH TECHNIK 2017: Aufruf zur Einreichung von Vorträgen

Am 20. und 21. Oktober 2017 wird Köln wieder zum Zentrum der Orthopädieschuhtechnik. Während sich auf der Fachmesse ORTHOPÄDIE SCHUH TECHNIK 2017 nahezu alle Zulieferer der Branche präsentieren, bietet der Fachkongress wieder die Möglichkeit, das eigene Wissen auf den aktuellen Stand zu bringen und neue Versorgungsansätze kennenzulernen.

C. Maurer Fachmedien und der Zentralverband Orthopädieschuhtechnik laden alle Orthopädieschuhmacher, Ärzte und Wissenschaftler ein, ihre Erfahrungen und Erkenntnisse zum Thema Fuß und Hilfsmittelversorgung zu präsentieren und zu diskutieren. Erfahrungsberichte aus der Praxis der Hilfsmittelversorgung sind ebenso willkommen wie neue Erkenntnisse aus der Medizin und Wissenschaft oder Berichte über neue Therapieansätze.

Wie schon in den Vorjahren wird es Vortragsblöcke geben, die speziell für eingereichte freie Vorträge reserviert sind. Die Vortragenden werden die Gelegenheit haben, ihr Thema vor einem internationalen Publikum zu präsentieren. Die Organisatoren freuen sich, wenn es Einreichungen zu den Schwerpunktthemen des Kongresses gibt. Dies ist jedoch keine Bedingung. Die Schwerpunktthemen 2017 sind die interdisziplinäre Behandlung von Fußproblemen, Biomechanik des Fußes, Fuß und Körperhaltung, sowie die Bewegungsanalyse.

Die Kongresssprache ist Deutsch. Im Kongressbereich stehen Dolmetscher zur Verfügung, so dass gerne auch englischsprachige Präsentationen eingereicht werden können. Neben Vorträgen ist es auch möglich, Posterpräsentationen einzureichen.

Präsentationen müssen zum 28. Februar 2017 eingereicht werden. Die Bekanntgabe der angenommenen Beiträge erfolgt am 3. Mai 2017. Referenten, deren Beitrag oder deren Poster angenommen wird, erhalten eine kostenlose Kongresskarte.

Alle Informationen zur Einreichung Ihrer Präsentation finden Sie hier. Registrieren können Sie sich hier.