28. Oktober 2016

KV-Vorstandswahl: Kontinuität im Saarland

Dr.GunterHauptmann_klein ostechnik.de - KV-Vorstandswahl: Kontinuität im Saarland
Dr. Gunter Hauptmann hat den Vorsitz der KVS für weitere sechs Jahre inne. (Foto: KVS)

Die Mitglieder der Vertreterversammlung der Kassenärztlichen Vereinigung Saarland (KVS) haben gestern in ihrer Sitzung den bisherigen Vorsitzenden des Vorstandes, Dr. Gunter Hauptmann, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, und seinen Stellvertreter, Dr. Joachim Meiser, Facharzt für Allgemeinmedizin, im Amt bestätigt.

Hauptmann wurde mit 25 von 27 abgegebenen Stimmen für den fachärztlichen Versorgungsbereich in den Vorstand wiedergewählt. Meiser, der sich für den hausärztlichen Versorgungsbereich beworben hatte, erhielt 26 von 27 abgegebenen Stimmen.

Die Amtszeit des Vorstandes beträgt sechs Jahre. Sie geht vom 1. Januar 2017 bis zum 31. Dezember 2022. Neben Hauptmann und Meiser hatten sich keine weiteren Kandidaten um den Vorstand in der KV Saarland beworben.