23. November 2016

Steigende Mitgliederzahlen beim Freundeskreis der Münchener Bildungsstätte


Anzeige

Die Verlagerung des Jahrestreffens in die BMW-Welt hat sich für den Freundeskreis der Münchener Bildungsstätte für Orthpädie-Schuhtechnik gelohnt. Seit der Premiere im neuen Ambiente 2011 sind die Jahrestreffen regelmäßig ausgebucht, berichtet der Vorsitzende Magnus Fischer bei der Mitgliederversammlung am 23. September in München.

Der Freundeskreis pflegt weiterhin einen engen Kontakt nach Landshut und unterstützt die Meisterausbildung dort auch finanziell. OSM Peter Weiß, Leiter des Meisterkurses Orthopädieschuhtechnik am Bildungszentrum in Landshut, bedankte sich beim Freundeskreis für die Unterstützung, mit der es zum Beispiel möglich gewesen sei, ein Ganganalysesystem anzuschaffen, das in der Ausbildung eingesetzt wird. Der nächste Kurs, so Weiß, sei schon ausgebucht und auch der folgende Kurs habe schon gute Anmeldezahlen. Die Ausbildung in Landshut werde also angenommen.

„Der Abwärtstrend bei den Mitgliedern ist gestoppt“, konnte Geschäftsführer Gerold Elkemann berichten. Der Freundeskreis verzeichnet wieder steigende Mitgliederzahlen. Aktuell sind es 281 Mitglieder, davon 21 Firmen.