23. November 2016

Rexor-Reise zur italienischen Schuhproduktion

Rexor_Reise_16_klein ostechnik.de - Rexor-Reise zur italienischen Schuhproduktion

Länderübergreifend hat die Rexor erstmals ihren Mitgliedern die Schuhproduktion und Handelswelten in der italienischen Regione Marche nähergebracht. Über 60 Rexor-Partner aus Belgien, Deutschland und den Niederlanden waren vom 6. bis zum 9. November gemeinsam mit dem Rexor-Team und den Geschäftsführern Niek Jansen und Günter Neunaber dort unterwegs.

Die Besuche von Produktionsstätten und Logistikcentern von Nero Giardini (BAG), Giorgio (Heros), DL Sport (TipTap), Attilio Giusti Leombruni (AGL) und Fabi/Barracuda standen im Fokus. Die Händler beeindruckte die unterschiedliche Fertigungsweise in den jeweiligen Produktionsstätten. Das gesamte Rexor-Team bewertet dies positiv: „Uns ist es wichtig, die Produktion von Schuhen zu sehen, nach einem Betriebsbesuch lassen sich Schuhe mit deutlich mehr Leidenschaft verkaufen.“

Neben den Besuchen der Produktionsstätten wurde die Regione Marche bekundet. So stand neben den fachlichen Impulsen über Handels- und Produktionsstrukturen ebenso der Austausch unter den Händlern über Ländergrenzen hinweg im Fokus. Ein positives Resümee zieht Günter Neunaber: „Ich freue mich über die neuen Freundschaften zwischen den Händlern aus den verschiedenen Nationen. Neue Mitglieder wurden herzlich aufgenommen.“