03. Juli 2017

Schuhhaus Müller in Berchtesgaden modernisiert

Gesunde-Schuhe-Mller_klein ostechnik.de - Schuhhaus Müller in Berchtesgaden modernisiert
Das Schuhhaus- und Orthopädie-Schuhtechnik Müller in Berchtesgaden nach der Modernisierung. (Foto:GMS Verbund GmbH)

2016 wurde das Berchtesgadener Schuhhaus- und Orthopädie-Schuhtechnik Müller in den Kompetenzkreis „Gesunde Schuhe“ aufgenommen. Nun stand die Modernisierung an.

Mit dem Systemverantwortlichen für die „Gesunde Schuhe“-Partner im GMS-Verbund, Horst Purschke, wurden die Modernisierungswünsche besprochen. Die Arbeitsabläufe in der Orthopädie zu optimieren, war ein wichtiges Anliegen. Gemeinsam mit Stefan Ober, Partner für Ladenbaukonzepte, konnten dann die Maßnahmen besprochen und im Frühjahr umgesetzt werden. So wurde die Werkstatt erheblich heller und großzügiger gestaltet. Von der Passage und dem Parkplatz vor dem Ladenlokal aus kann man nun durch ein Schaufenster direkt in die Werkstatt schauen. Der Eingang zur Werkstatt dagegen wurde geschlossen und die Annahme und Abgabe der orthopädischen Dienstleistungen in das Schuhgeschäft verlegt. Dadurch entsteht in der Werkstatt eine ruhige Arbeitsatmosphäre und im Schuhgeschäft eine erhöhte Frequenz.