10. Juli 2017

MBT mit neuer Vertriebsagentur


Anzeige

Die Sports Activities GmbH mit Sitz in Würzburg zeichnet seit dem 1. Juli 2017 als Distributeur und Partner für den Vertrieb von MBT-Schuhen in Deutschland und Österreich verantwortlich. Zuvor hatte Berkemann den Vertrieb von MBT, den das Unternehmen vier Jahre lang übernommen hatte, auf Grund unterschiedlicher  Zielsetzungen und Auffassungen in der Marktbearbeitung abgegeben.

Franz Rüdling

Franz Rüdling, Geschäftsführer und Gesellschafter der 2012 gegründeten Agentur Sports Activities, blickt auf langjährige Erfahrungen im Segment Sport- und Komfortschuhe zurück. Nach leitenden Positionen im Vertrieb bei Adidas war Rüdling unter anderem als Berater für Rockport und Birkenstock sowie MBT tätig.

Die Sports Activities GmbH wird die Märkte Deutschland und Österreich in enger Zusammenarbeit mit dem Headquarter Europe MBT in Barcelona betreuen. Head of Sales bleibt weiterhin Ingo Neufink. Ziel sei es, die international erfolgreiche Marke MBT in den beiden wichtigen Märkten wieder stärker zu etablieren. Marketing, PR und Image sollen kontinuierlich weiterentwickelt werden.

Ingo Neufink

Mit der erklärungsbedürftigen Marke MBT setzen Franz Rüdling und sein Team auf die Beratungskompetenz des Fachhandels. Zahlreiche Aktivitäten, darunter Schulungen und Workshops sowie gezielte Marketing- und Merchandising-Maßnahmen sind in naher Zukunft geplant. „Wir freuen uns, dem Fachhandel mit MBT eine starke, dem Zeitgeist entsprechende Marke präsentieren zu können. Der Sport- und Wellness-Markt birgt enorm viel Potenzial, das wir gemeinsam nutzen und ausbauen sollten", appelliert Franz Rüdling an die Kunden in Deutschland und Österreich.