21. August 2017

GMS-Fachhändler gehen online


Anzeige

GMS hat allen angeschlossenen Fachhandelspartnern mit einer Systemlösung einen kostenlosen, modernen Internetauftritt zur Verfügung gestellt. Während Anfang 2016 noch fast 40 Prozent der GMS-Händler nicht im Internet präsent waren, ist nun fast jeder GMS-Fachhändler online auffindbar.

Die Seiten werden regelmäßig und automatisch aktualisiert, um die Händler zu entlasten und dauerhaft aktuelle Seiten zu gewährleisten, teilt GMS mit. Dabei nimmt die Verbundgruppe ihren Kunden die wesentliche Arbeit weitestgehend ab und kümmert sich um die zügige Umsetzung des individuellen Auftritts innerhalb eines vorgegebenen Rahmens. GMS registriert die individuelle Domain, erfasst die wichtigsten Informationen wie Standortlage, Leistungsangebot, Öffnungszeiten und angebotene Marken, sorgt durch eine Suchmaschinenoptimierung dafür, dass die Händler auf Google gefunden werden, besorgt in jeder Saison neue Lifestyle-Bilder der Lieferanten und hält damit die individuellen Internetauftritte aktuell. Überdies kümmert sich GMS um alle rechtlichen Voraussetzungen und Pflichtangaben beim Auftritt.