04. September 2017

SABU-Channel: Interaktiver Informationskanal gestartet

SABU-Geschäftsführer Stephan Krug

Am 1. September 2017 hat SABU einen interaktive  Informations-Kanal rund um den Schuh in Zusammenarbeit mit HDS/L für alle SABU-Händler und deren Mitarbeiter freigeschaltet. Er soll eine Brand-Edutainment-Plattform für den Schuhhandel bieten, mit der den Mitarbeitern im Verkauf Wissen über die Marken, relevante Hintergrundinformationen und ergänzendes Know-how vermittelt wird.

Das Wissen soll kompakt zusammengefasst, mit ständig aktualisierten Inhalten und wöchentlichen Updates vermittelt werden. Professionelle Moderatoren fassen in kurzweiligen Drei-Minuten-Videos die wichtigsten Fakten und interessantesten Markenstorys zusammen.
 
Die aktuellen Kurse vermitteln wichtiges Basiswissen im Schuhfachhandel. Mit einer Lernkontrolle am Ende können die Teilnehmer Punkte sammeln und erhalten für das erfolgreiche Absolvieren ein Zertifikat. 

In der Markenbibliothek präsentieren Hersteller ergänzend ihre Produktkampagnen. Ergänzt wird der Informationskanal mit unternehmensspezifischen Informationen zum SABU, zu Waren- und Marketingangeboten sowie Seminaren und Veranstaltungen.  Ein Video stellt das neue Projekt vor, zu finden auf www.sabu-channel.de/erklaerfilm.

„Fachwissen rund um den Schuh ist die Basis für eine gute Beratung! Und diese ist ein wichtiger Standpfeiler des stationären Handels", erklärt SABU-Geschäftsführer Stephan Krug. Mit dem SABU-Channel hat jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter im Schuhhandel die Chance, sich dieses Wissen, egal wann und wo, anzueignen. Ich wünsche mir, dass der SABU-Channel sich schnell etabliert … und zwar im Handel und bei unseren Partnern aus der Schuhindustrie. Für diese wurde die Brand-Edutainment-Plattform aufgebaut und sie bietet eine einmalige Chance, markenspezifisches Know-how direkt und ohne Umwege in jedes einzelne Schuhgeschäft zu transportieren.“